Social Media Management-Portale


Wieso ein Social Media Management-Portal ?

Wenn Sie bereits in den Sozialen Medien aktiv sind, kennen Sie das: Man muss ständig zwischen verschiedenen Plattformen, z.B. Facebook, Twitter, Instagram und/oder Youtube, hin- und herspringen, sich neu einlogen, wieder abmelden etc. . Die Mitarbeiter arbeiten alle auf ihrer eigenen Oberfläche. Wenn zwischen den Mitarbeitern kommuniziert werden muss, geschieht das persönlich, telefonisch, via Email oder über einen gesonderten Messenger. Einen zentralen Überblick über alle SocialMedia-Aktvitäten hat niemand.


Was kann ein Social Media Management-Portal ?

Social Media Management-Portale bieten demgegenüber die Möglichkeit, alle SocialMedia-Kanäle auf einer Plattform/Oberfläche zu bedienen. Also: Einmal einloggen, auf allen allen Kanälen arbeiten.

Auf diese Weise können Sie zwei oder 5 oder mehr Kanäle bedienen.

Überdies kann man kanal- und/oder themenbezogene Teams bilden. Teammitglieder können sich im Portal untereinander austauschen.

Ggf. richtet man einen zentralen Redaktionskalender ein, über den man sich stets einen aktuellen Überblick über laufende und künftige Aktivitäten, Kampagnen oder Veröffentlcihungen verschaffen kann.

Die Aktivitäten auf den unterschiedlichen Kanälen können ausgewertet und analysiert werden.

Bei Bedarf kann man über das Portal auch detaillierte Informationsbeschaffung, also Monitoring betreiben. Also z.B. themenbezogene Informationen einholen oder bestimmte Accounts im Auge behalten (z.B. Accounts der Marktmitbegleiter). Und das alles immer sehr aktuell und aus allen erdenklichen Online-Quellen. Und wenn entsprechender Bedarf besteht, lassen sich derartige Informationen mit wenigen Klicks in eigene Postings integrieren.


Der Effekt …

… liegt auf der Hand: Mit dem Einsatz eines Social Media Management-Portals lässt sich Zeit, also Geld sparen. Die Bedienung von Online-Medien wird hierdurch stark rationalisiert. Die Kommunikationswege im Team werden verkürzt. Die Arbeit wird nachhaltig systematisiert. Arbeitsergebnisse werden nachvollziehbar und bei Bedarf eben auch überprüfbar. Und überdies besteht die Möglichkeit, ein kombinertes Modell zu fahren: Heißt auf gut Deutsch, dass Sie selbst die Bedienung Ihrer SocialMedia-Kanäle in der Hand haben können, unsere Dienstleistung von Ihnen aber gezielt abgerufen und unmittelbar im Portal umgesetzt werden kann. Auf diese Weise wird die sinnvolle Kombination aus Ihrer Arbeit und unserer Dienstleistung ohne Umwege auf einer Plattform realisiert.


Sprechen Sie uns an !

Sie interessieren sich für unser SocialMedia-Management-Portal?

*** Wie können wir Ihnen helfen? ***
* Erforderliche Eintragungen