Zahl der Corona-Infizierten in den USA steigt – Trump könnte die Coronavirus-Krise eindämmen – doch er ignoriert einmalige Befugnis



Zahl der Corona-Infizierten in den USA steigt – Trump könnte die Coronavirus-Krise eindämmen – doch er ignoriert einmalige Befugnis

urn-newsml-dpa-com-20090101-200314-99-32Lange Zeit fuhr der US-amerikanische Präsident Donald Trump eine sehr optimistische und zögerliche Coronavirus-Politik. Nun muss er zusehen, wie die Zahl der Infizierten in den USA in die Höhe schnellt und die Wirtschaft einbricht. Und während Trump sich noch weigert, die Produktion von Schutzmasken zu priorisieren, steckt im Senat ein Gesetz fest, das auch die globale Wirtschaft wieder ankurbeln könnte.Von FOCUS-Online-Experte Thomas Jäger

Quelle
Autor: Von FOCUS-Online-Experte Thomas Jäger